Schlagwörter

, , , , , , ,

Von Catrice gibt es eine “ Beautifying Foundation“, nämlich das Even Skin Tone und dank DM durfte ich es testen. Über längere Zeit hinweg angewendet, soll diese Foundation den Teint ebenmäßiger machen. Da ich sie heute das erste Mal benutzt habe, kann ich hierzu noch keine Aussage treffen.

Die Foundation kommt in einem gläsernen Pump-Flakon daher.

Die Foundation lässt sich sehr leicht auftragen, von der Konsistenz her ist sie etwas fester, als ich es normalerweise von Make-Up gewohnt bin, finde ich aber gar nicht schlimm. Der Farbton passt perfekt zu meiner Haut, Ränder zum Hals hin gab es auch nicht. Die Abdeckkraft ist sehr gut, nur leider nicht lange haltbar. Gegen mittag ließ die Deckkraft bereits nach, abends war sie so gut wie ganz verschwunden. Ich bin gespannt, ob der Teint sich insgesamt tatsächlich über die Zeit verbessert.

Nun noch ein paar Bildchen 🙂

Das erste Bild zeigt mich heute morgen gegen 5:30 Uhr, komplett ohne Schminke, es ist quasi das Voher-Bild 😉

Nun folgen zwei Bilder mit der Foundation, einmal wieder in der Frontansicht, das zweite von der Seite.

Zum Schluss ein Bild von heute Abend. Wie man erkennen kann, hat die Deckkraft nachgelassen. Und ich sehe etwas wacher aus 😛

Fazit: Schöner Ton und gute Konsistenz, allerdings hält die Deckkraft nicht sonderliche lange an und die Foundation wirkt nicht mattierend. Natürlich trägt man noch ein Puder auf, aber ein mattierender Effekt wäre schön. Es kommt bei einem Neukauf sicherlich in die engere Wahl, aber ob ich es dann tatsächlich kaufen werde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Advertisements