Schlagwörter

, , , , ,

Wie ihr vielleicht gestern schon hier auf dem Bild gesehen habt, waren in meinem Päckchen zwei Produkte 😉 Passend zum Reinigungsgel habe ich noch eine Creme für das Gesicht erhalten, und zwar von Terra Naturi aus der Serie Jung & Aktiv die erfrischende 24h Feuchtigkeitscreme mit Acaibeere & Algenextrak.

Diese Creme ist ebenfalls für normale und Mischhaut (ich muss jetzt wieder an Jürgen von der Lippe denken „Günni, du hast Mischhaut!“).  Die Tube mit 50ml kostet 3,25€, das liegt meiner Meinung nach durchaus im grünen Bereich. Die Creme soll laut dem Hersteller 24std. Feuchtigkeit spenden. Dafür sorgen der Açaíbeerenextrakt und der Algenextrakt. Das Traubenkernöl schützt zudem vor negativen Umwelteiflüssen. Das Produkt soll schnell einziehen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Da es sich um ein Produkt aus dem Bereich der Naturkosmetik handelt, enthält diese Creme ebenfalls keine Parabene, Öle oder Silikone.

Die Creme selbst hat eine sehr flüssige Konsistenz. Das bin ich nicht so gewohnt, bzw habe das nicht erwartet und so kam natürlich sofort zu viel aus der Tube. Zum Glück zieht die Creme tatsächlich schnell ein. Sie riecht lecker frisch nach Zitrusfrüchten. Die Haut fühlt sich gepflegt an und ich kann nicht über trockene Haut klagen. Das Produkt eignet sich gut als Untergrund für Make-up. Glaubt man dem Aufdruck auf der Tubenrückseite, unter dem letzten, grünen Streifen, ist diese Creme tatsächlich nur für Menschen zwischen dem 15. und 34. Lebensjahr gedacht. Was passiert, wenn jemand Älteres diese Creme benutzt, steht aber nirgends. Wahrscheinlich muss man eine andere Pflegeserie benutzen, weil man dann nicht mehr „jung&aktiv“ ist 😉

4pdtu7

Fazit: Eine gute Feuchtigkeitscreme mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Advertisements