Schlagwörter

, , , , ,

Heute möchte ich euch das Deluxe Hollywood Powder Multicolour von LR Health&Beauty vorstellen, welches ebenfalls in meiner Box von Pinkmelon.de war.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein mehrfarbiges Puder, dies soll für einen ebenen Teint sorgen. Genauer gesagt ist es dreifarbig, nämlich Gelb, Beige und Grün. Das klingt jetzt erst mal bunter, als es tatsächlich ist 😉 Kommen wir erst einmal zur Verpackung. Die Umverpackung ist eine silber-glänzende Pappschachtel, das Puder selbst habe ich in einer runden, silber-metallischen-glänzenden Dose erhalten. Die Dose ist aufklappbar, an der Innenseite des Deckels befindet sich ein Spiegel. Zu dem Puder gehört ebenfalls ein flaches Schwämmchen zum Auftragen.

Das Puder ist in Viertel unterteilt. Ein Viertel ist das gelbliche Puder, laut dem Hersteller sollen durch den Gelbton dunkle Schatten wie z.B. Augenringe, kaschiert werden. Ein weitere Viertel ist eher grünlich, damit sollen Rötungen neutralisiert werdne. Die anderen beiden Viertel sind beige. Diese Farbe soll den natürlichen Hautton unterstreichen. Mit dem Auftragen ds Puders soll der Teint eben und gleichmäßig erscheinen, quasi perfekt wie in Hollywood und das nur mit einem Produkt. Klingt toll und ich war gespannt!

Die Anwendung ist sehr einfach: Das Puder als Finish auf das Gesicht auftragen. Das Puder ist für jeden Hauttypen geeignet.

Ich habe das Puder auf verschiedene Arten getestet. Zunächst habe ich es einmal ohne und einmal mit Primer mit dem Schwämmchen aufgetragen. Wie man sieht, deckt das Puder ganz leicht, mit dem Primer ist die Wirkung auf jeden Fall besser.  Ebenmäßig finde ich den Teint allerdings nicht.

Da mir pesönlich das Auftragen mit dem Schwamm nicht so gut gefällt, habe ich es mit einem Puderpinsel aufgetragen, ich fand die Verteilung dadurch viel besser! Die Wirkung des Puders wird dadurch allerdings nicht verändert.

m31hdf

Im alltäglichen Gebrauch verwende ich das Puder tatsächlich als Finish auf Make-Up. Dabei macht es meiner Meinung nach einen ordentlichen Job, da glänzende Stellen mattiert werden und das Gesicht insgesamt ebenmäßiger wirkt.

3emhl7

Im Übrigen ist das Puder für knapp 30€ online im LR-Shop erhältlich.

Fazit: Mir gefällt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht. Es verspricht viel mehr, als es halten kann, denn es gibt genügend Puder im günstigeren Preissegment, die ebenfalls mattieren und das Gesichts insgesamt ebenmäßig erscheinen lassen.

 

Advertisements