Schlagwörter

, , , , ,

Durch das Testportal Deazoo durfte ich stark vergünstigst den SP70 drathtloser Wireless Durchgangsalarm für Türen und Fenster von Kobert Goods testen.

pv6xxv

In der Lieferung enthalten sind zwei Geräte, nämlich der eigentliche Sensor, welcher Bewegungen aufnimmt und der Alarm, welcher blinkt und ein akusstisches Signal gibt, sowie Montagezubehör und eine Anleitung auf Englisch.

Die Anwendung ist sehr einfach: Man muss die Geräte mit Batterien bestücken, welche nicht mitgeliefert werden. Dann den Sensor an die Tür oder ein Fenster stellen und die Alarm anschalten. Sobald der Sensor eine Bewegung registriert, leuchtet der Alarm rot und spielt „Für Elise“ ab. Der Sensor hat eine Reichweite von 120m und die Lautstärke des Alarms ist in 2 Stufen einstellbar. Den Alarm kann man auch ausschalten, wenn man weiss, dass man sich selbst oft in der Reichweite des Sensors bewegt.

Ich habe den Sensor an unserer Balkontür aufgstellt, allerdings in unserer Wohnung, nicht nach draußen. Wenn nun jemand durch die Türe geht, werde ich alarmiert. Allerdings werde ich den Alarm nur nachts scharf schalten, da es tagsüber öfter mal sein kann, dass ich auf den Balkon gehen möchte. Der Sensor und der Alarm funktionieren sehr gut und die installierung war wirklich sehr einfach!

Erhältlich ist der Durchgangsalarm auf Amazon für ca. 20€. Geliefert wurde das Produkt sehr rasch nach der Bestellung.

Fazit: Ein leicht anwendbarer, aber sicherlich effektiver Alarm, durch welchem man zumindet gewarnt wird, dass sich ungebetene Gäste genähert haben.

Advertisements