Schlagwörter

, , ,

Für den Amazon Tester-Club durfte ich die Premiun Whisky Steine von Gourmeo vergünstigt testen. Da mein Freund ein großer Whisky Fan ist, kam der Aufruf für diesen Test wie gerufen. Der Hersteller verspricht folgendes:

Die Steine kühlen gut und benötigen nur wenige Stunden im Gefrierfach, um lange zu kühlen, die Whisky Steine sind geschmacksneutral und verwässern im Gegensatz zu normalen Eiswürfeln das Getränk nicht. Auf die Steine wird eine Garantie von 2 Jahren gegeben.

Die Whiskysteine kosten bei Amazon zwischen 11-16€, dafür erhält man neun Stück, welche in einem Sandsäckchen geliefert werden. Nach der Bestellung verlief der Versand schnell und reibungslos. Ein Stein ist 1,8cm in Höhe, Breite und Tiefe. Ein weiterer Vorteil ist ganz klar, die Steine können wiederverwendet werden.

Vor der ersten Anwendung müssen die Steine abgewaschen werden, dann können sie im Gefrierfach gekühlt werden. Für einen klassischen Whisky on the rocks wurden vier Steine verwendet. Das Getränk war gut gekühlt, als hätte man Eiswürfel verwendet, aber der Geschmack blieb neutral und wurde nicht mit der Zeit verwässert. Allerdings hatten die Steine recht schnell die die Zimmertemperatur angenommen, so dass auch der Whisky wieder warm wurde.

 

Fazit: Insgesamt eine schöne Idee, das Getränk behält seinen Geschmack und ist auch vorerst gekühlt. Man muss vor dem Kauf abwägen, ob der Geschmack oder das gekühlte Getränk wichtiger ist.

Advertisements