Schlagwörter

, , , ,

Durch die Bunte Trend Lounge durfte ich die Oreo Donuts testen, hier hatte ich bereits das Projekt angekündigt.

oreodonut2

Ich habe zwei Packungen mit jeweils zwei Donuts erhalten, ein Donut wiegt dabei ca. 70g. Leider scheint es die Donuts zumindest in Deutschland noch nicht im Handel zu geben, in Österreich erhält man sie wohl bei Bila, in England bei Tesco. Da es aber meine Aufgabe ist, das Produkt bekannt zu machen, gehe ich davon aus, dass die Donuts auch bald ihren Weg in deutsche Supermärkte finden werden. Es wäre natürlich interessant, den Preis zu wissen.

donut3

Wie bereits erwähnt, erhält eine Packung zwei Donuts, die Größe ist auch völlig in Ordnung. So kann man den Oreo Donut gut als Nachtisch oder als Nachmittagssnack gut genießen. Der Donut besteht aus dunklem Teig, der wohl an den dunklen Keks erinnern soll. Vom Geschmack her erinnert er an den Oreokeks. Er schmeckt eher wie Kakao, also Backkakao, nicht wie süße Schokolade. So ganz pur ist er zudem ziemlich trocken. Aber ok, man soll den Donut ja auch als Ganzes essen, dann fällt die Trockenheit nicht mehr aus, denn einerseits ist der Donut selbst mit einer Milchcreme gefüllt, andererseits hat er ja noch die Glasur. Wenn man nur Werbebilder sieht, geht man von einer großen Milchfüllung aus, auf meinen Bildern seht ihr dann die Realität 😉 Ich will gar nicht mosern, die Füllung reicht definitiv aus, aber der Unterschied ist amüsant. Die Creme ist geschmacklich wie die Creme in den Keksen, aber von der Konsistenz her längst nicht so fest. Sie gibt dem Produkt auch seine Mächtigkeit, daher, mehr von ihr oder ein größerer Donut dürfte es nicht unbedingt sein. Die Glasur ist ein klassischer Zuckerguss mit Vanillegeschmack, zudem ist der Donut mit Krümeln des klassischen Oreokeks‘ garniert. Man kann ihn gut mit den Fingern essen, da er insgesamt nicht so klebrig ist.

donut4

Fazit: Mir und meinem Partner haben die Donuts sehr gut geschmeckt und wir freuen uns schon darauf, wenn es sie auch hier im Handel geben wird.

Advertisements