Schlagwörter

, , , , ,

Pünktlich zu Karneval hatte ich auf dem schönen Blog von Wolkenstern Rosato Frizzante 2Go gewonnen! Da habe ich mich sehr gefreut! Da wir dann festgestellt haben, dass wir sogar in der selben Stadt wohnen, wurde mir das Paket sogar kurzerhand vorbeigebracht.

rosato1

Erhalten habe ich 12 Dosen a 0,2l. Preislich liegt eine Dose zwischen 1-2€. Es handelt sich hierbei um halbtrockenen, rose Perlwein mit guten 10% Alkohol. Die Dosen sind pfandfrei. Die Dosen selbst gefallen mir vom Design her sehr gut: Silberfarben mit rosa Schrift und einer rosa Skyline.

rosato2

Ich habe den Sekt mit in meine Heimat genommen und am Karnevalssonnstag, als bei Freunden gefeiert wurde, mit aufs Buffet gegeben. Der Peilwein prickelt sehr schön. Leider habe die angeprisene, fruchtige Note gar nicht herausgeschmeckt und für mich was das geschmacklich sehr viel trockener als nur halbtrocken. Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass ich normalerweise eher Asti oder den wirklich fruchtigen Mia Sekt trinke. Neben dem trockenen Geschmack ist der Rosato Frizzante sehr erfrischend. Die kleinen Dosen finde ich sehr praktisch, wenn man nicht abschätzen kann, wie viele Leute auf einer Party Sekt trinken werden, so bleiben keine Reste übrig.

rosato3

Fazit: Ich kann mir gut vorstellen, den Rosato Frizzante für künftge Parties zu kaufen, für meinen privaten Gebrauch eher nicht, da er mir persönlich zu trocken ist.

Vielen Dank an Wolkenstern für den Gewinn! Falls noch nicht geschehen, schaut mal bei ihr vorbei.

Advertisements