Schlagwörter

, , , ,

*Produkttestbericht kann Spuren von Werbung enthalten*

Über das Testportal Pinkmelon.de darf ich die Dermaspa pure Leuchtigkeit luftig leichte Bodylotion von Dove kostenlos testen.

Das Produkt ist in einer Größenordnung von 200ml für knapp 5€ zu haben. Verkauft wird es in einer Tube, das Design ist eher schlicht gehalten. Der Hersteller Dove verspricht, dass die Bodylotion ein “ erfrischend, leichtes Hautgefühl“ hinterlässt. Die Lotion soll durch ihre luftige Textur schnell einziehen, durch die „Cell-Moisturisers-Technologie“ wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Dabei handelt es sich um eine Technik aus der Gesichtspflege, diese soll die Erneuerung der Haut unterstützen.

Meine Erfahrung:

Die Lotion riecht gewohnt gut, eben einfach wie eine typische Dove Lotion, nach Creme. Aus der Tube lässt sich das Produkt sehr schön dosieren. Ich persönlich finde die Konsistenz alles andere als luftig-leicht, im Gegenteil: Sie wirkt sehr reichhaltig. Eher flüssig und fest eben. Auftragen lässt sich die Lotion gut, allerdings finde ich sie nicht sehr ergiebig. Nach fast drei Wochen in der Anwendung ist sie auch schon fast leer. Normalerweise komme ich mit solch einer Menge eher einen ganzen Monat aus. Leider zieht die Lotion auch nicht schnell ein, so ein paar Minuten dauert es schon. Im Vergleich würde ich von einer durchschnittlichen Einziehzeit sprechen. Die Haut fühlt sich sofort und auch den ganzen Tag schön weich und gepflegt an. Ich persönlich habe durchaus den Eindruck, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und das den ganzen Tag. Ansonsten sieht meine Haut nicht anders aus, inwiefern die Erneuerung der Haut also unterstützt wird, das vermag ich nicht so wirklich zu beurteilen.

Fazit:

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich mag die Bodylotion sehr gerne, auch wenn ein Teil der Herstellerversprechen nicht erfüllt wird. Ich kann mit der durchschnittlichen Einziehzeit gut leben und das Hautgefühl nach der Anwendung ist einfach sehr gut.

Advertisements