Schlagwörter

, , , ,

*Produkttestbericht kann Spuren von Werbung enthalten*

Für das Portal Pinkmelon.de durfte ich das miracle illuminator bronzing fluid aus der bohemian tropics Limited Edition von P2 kostenlos testen, vielen Dank! Die LE besticht durch schimmernde Texturen und exotische Farben. Das bronzing fluid gehört zu den schimmernden Dingen.

Produkt und Herstellerversprechen

Das Fluid wird für ca. 4,29€ in einem Glasflacon verkauft. Wie der Name es schon verrät, schimmert das Fluid golden auf der Haut. Es kann auch im Gesicht und auf dem Dekolleté aufgetragen werden und soll die sommerliche Bräune unterstreichen. Da das Fluid wirklich sehr flüssig ist, wird es mit einer Pipette entnommen.

Meine Erfahrung

Da das Glasflacon transparent ist, sieht man das schimmernde Fluid sofort und es kann einen wirklich in seinen Bann ziehen. Die Pipette zur Entnahme finde ich etwas überflüssig, da das Fluid eher außen an der Pipette haften bleibt und man es eher von da aus auf der der Abstreichen kann anstatt es auf die Haut zu tropfen. Während das Fluid im Glas wirklich bronzefarben wirkt, schimmert es auf der Haut eher golden. Die Dosierung erfordert etwas Übung, man kann schnell zu viel auftragen. In meinem Test habe ich es auf die Arme, das Dekolleté und das Gesicht aufgetragen.  Es wirkt jeweils unterschiedlich, aber gemein allen Körperpartien ist, dass es wieder schwer abwaschbar ist. Also nur mit Wasser lässt es sich nicht entfernen, man muss schon ein Waschgel und einen Schwamm benutzen. An sich stört mich dieser Effekt nicht, so hat man auch nach dem Schwimmen beim Sonnen noch einen schönen, schimmernden Teint. Das Fluid ist geruchslos.

Da meine Arme am meisten gebräunt sind, unterstützt das Fluid diese Bräune wirklich sehr schön. Es fällt erst im Licht auf, dass man ein schimmerndes Produkt aufgetragen hat. Auf dem Dekolleté wirkt es etwas heller, goldener und damit auffälliger. Hier sollte man mit der Dosierung also sparsamer sein, damit es noch schön wirkt und nicht wie Karnevals Make-Up. Im Gesicht habe ich es auf die Nase und die Wangen aufgetragen, um quasi einen Sunkissed Effekt zu schminken. Da das Fluid sehr glänzt, sollte man auch hier sparsam sein. Es wirkt auf dem Bild etwas heftiger, als es in der Realität dann war.

Fazit

Das Fluid ist sehr ergiebig und vielseitig anwendbar, meiner Meinung nach sowohl im Sommer, als auch im Winter als Highlighter. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

 

Advertisements