Schlagwörter

, , , , ,

*Produkttestbericht kann Spuren von Werbung enthalten*

Durch das Portal Pinkmelon.de durfte ich den Best Dressed Eye Pencil 12 h Long Wear Kajal kostenlos testen, vielen Dank! Insgesamt besteht die Best Dressed Linie von L.O.V. aus Make-Up, was 12 Stunden halten soll, damit Frau tagsüber nicht nachschminken muss.

Produkt und Herstellerversprechen

Ich habe mich für die Farbe Diamon Allure (220) entschieden. Im Handel kostet der Kajal ca. 7€, man kann zwischen sieben verschiedenen Farben entscheiden. Laut dem Hersteller L.O.V. soll der Kajal einfach aufzutragen sein, durch die hochpigmentierte Farbe werden die Augen ausdrucksstark betont. Die Textur beinhaltet einen Öl-Komplex, wodurch die Farbe 12 Stunden halten soll. Zudem handelt es sich um ein wasserfestes Produkt. Durch den integrierten Spitzer kann man mit der Mine jederzeit wieder eine präzise Linie ziehen, zudem kann man die Mine bis auf die Länge herausdrehen, wie man eben am besten damit arbeiten kann.

Meine Erfahrung

Die Farbe gefällt mir sehr gut, Diamond Allure ist ein dunkles Silber, mehr ins Anthrazit gehende, mit feinen Glitzer Partikeln. Die Farbe ist auch so sehr schön pigmentiert und ausdrucksstark. Das Auftragen finde ich persönlich nicht so einfach, wie es beschrieben wird: Man muss die Mine ein Stück weit herausdrehen, um halt eben überhaupt Mine zu haben, dreht man sie zu weit raus, bricht sie sehr leicht ab. Genau aufpassen muss man beim Anspitzen, auch hier bricht das Produkt leicht. Je spitzer man die Mine gemacht hat, desto feinfühliger muss man beim Auftragen sein. Man darf auch nicht zu viel Druck ausüben, ein bisschen sollte es aber schon sein, da man sonst kein schönes Farbergebnis hat. Von der Haltbarkeit her hat mich der Kajal vollkommen überzeugt! Da ich morgens um 5 Uhr aufstehe und mich dann auch schon schminke, muss mein Make-up auch immer entsprechend lang halten. Dies hat mit dem Best Dressed Eye Pencil problemlos geklappt. Mit Make-Up Entferner lässt sich das Produkt aber auch wieder leicht abwaschen.

Fazit

Farbe und Haltbarkeit überzeugen mich zu 100%, an der Festigkeit der Mine kann noch gearbeitet werden, damit sie nicht so leicht bricht.

Advertisements